Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Diese Bedingungen gelten für alle Lieferungen und Leistungen, einschließlich Beratungsleistungen. Vertragsbedingungen des Käufers wird hiermit ausdrücklich widersprochen, auch wenn wir Bestellungen ausführen ohne zuvor diesen Bedingungen ausdrücklich widersprochen zu haben.

Angebote und Bestellungen

Bestellungen können nur schriftlich aufgegeben werden (Email, Fax o. per Brief). Der Besteller kann innerhalb von 48 Stunden seine Bestellung widerrufen. Danach gilt die Bestellung als verbindlich und muss vom Besteller angenommen und bezahlt werden. Technische Änderungen, Druckfehler und Preisänderungen behält sich der Verkäufer ausdrücklich vor. Alle Angebote sind stets freibleibend. Mündliche Nebenabreden und Abweichungen von unseren Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt ebenfalls für den Verzicht auf das Formerfordernis. Zeichnungen, Abbildungen, Maße, Gewichte oder sonstige Leistungsdaten, insbesondere in Prospekten, sind nur verbindlich, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wird. Derartige Angaben stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar, auch dann nicht, wenn sie Normangaben, wie zum Beispiel nach DIN enthalten.

Annahmeverweigerung

Bei Annahmeverweigerung unserer Lieferung ohne vorherige schriftliche Stornierung des Auftrages berechnen wir einen Kostenanteil von 20 % des Warenwertes der Bestellung.

Lieferbedingungen, Lieferzeiten und Verzug

Lieferungen erfolgen vorbehaltlich richtiger und rechtzeitiger Belieferung durch die Lieferanten des Verkäufers. Kurzfristige Lieferzeiten sind unser Bemühen, aber nicht in allen Fällen einhaltbar. Für durch Verschulden von Vorlieferanten verzögerte oder unterbliebene Lieferung hat der Verkäufer keinesfalls einzustehen. Der Besteller ist verpflichtet dem Lieferanten eine angemessene Nachfrist (in der Regel von 15 Werktagen) einzuräumen. Bei Nichteinhaltung von Lieferfristen und dem damit verbundenen Rücktritt des Käufers hat dieser den Rücktritt von der Bestellung schriftlich anzukündigen. Bei Nichtankündigung bleibt die Bestellung in vollem Umfang bestehen und wird als normale Bestellung weiterbehandelt. Eine Geltendmachung von Schadenersatz durch Überschreitung von Lieferfristen, Nichtlieferung oder Nichteinhaltung von durch Speditionen oder Paketdiensten avisierten Lieferterminen ist ausgeschlossen. Lieferfristen verlängern sich um den Zeitraum, in dem der Käufer mit seinen Vertragspflichten innerhalb einer bestehenden Geschäftsbeziehung auch aus anderen Bezugsverträgen- in Verzug ist. Großgeräte werden von uns per Spedition bis zur ersten verschließbaren Tür (ebenerdig) deutschlandweit (außer Inseln) geliefert und sind vom Käufer entgegen zu nehmen.

Versand und Versandkosten

Versandweg und - mittel sind, wenn nicht anders vereinbart, der Wahl des Verkäufers überlassen. Alle Lieferungen (außer Extralieferungen) verstehen sich als Haustürlieferungen (ebenerdig). Der Überbringer ist nicht verpflichtet, die Ware bis zur Wohnungstür zu transportieren oder sogar aufzustellen oder zu montieren. Als Versandkosten werden folgende Sätze veranschlagt. Bei Lieferung von Haushaltsgroßgeräten wie Waschmaschinen, Geschirrspülern, Elektroherden, Wäschetrocknern und ähnlichem über einem Gewicht von 30 Kg beträgt die Versandkostenpauschale ab 45,00 EUR. Die Lieferung dieser Geräte erfolgt, wenn nicht anders vereinbart frei Haus. Kleinhausgeräte wie Kaffeemaschinen, Toastern, und ähnlichem mit einem Gewicht unter 30 Kg werden mit einer Versandkostenpauschale von bundesweit ab 3,00 EUR versand. Diese Geräte werden grundsätzlich nur per Vorkasse oder Nachnahme versandt. Die Nachnahmegebühr bei Lieferung von Großgeräten beträgt 1% des Warenwertes. Bei Lieferungen in das Ausland gelten die jeweils für das Land angegebenen Versandkosten.

Rückgaberecht

Wir gewähren ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Sendung. Voraussetzung hierfür ist, dass die Produkte in einwandfreiem, ungebrauchtem und vollständigen Zustand sind. Etwaige Verpackungsmittel dürfen nicht aufgebrochen sein, sowie die Originalverpackung muss unbeschädigt sein (bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden). Auf Wunsch erfolgt dann die Rücküberweisung des Kaufpreises. Der Kaufvertrag wird damit aufgelöst. Zur Fristgewährung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder ein schriftliches Rückgabeverlangen an uns. Beträgt der Wert der gekauften Ware nicht mehr als EUR 40,-, hat der Käufer die Rücksendungskosten zu tragen, es sei denn, dass die Rückgabe allein auf dem Umstand beruht, dass dem Verbraucher eine andere als die bestellte Ware zugesandt worden ist. Bei einer Rücksendung haften wir weder für Beschädigung noch Verlust der Ware. Nutzen Sie bei Rückgabeverlangen bitte das entsprechende Formular auf unserer Homepage.

Preise und Zahlungen

Alle Preise verstehen sich stets inklusive Mehrwertsteuer. Einer Gewährung von Rabatten oder Skonti wird nicht zugestimmt, weil es sich meistens schon um Sonderpreise des Verkäufers handelt. Der Kaufpreis inklusive aller Nebenkosten ist per Einzugsermächtigungen für Lastschriften, gegen Vorkasse durch Überweisung auf unser Bankkonto, oder bei Lieferung durch Nachnahme gegen Barzahlung zu entrichten. Eine Lieferung per Rechnung erfolgt nur bei Stammkunden die vom Verkäufer eine Kundennummer erhalten haben. Die Festlegung welcher Kunde zum Stammkunden wird obliegt allein dem Verkäufer. Die Lastschrift wird ausgelöst, sobald die Ware vom Verkäufer abgeschickt wird. Die Bekanntgabe der Kontoverbindung des Käufers, gilt als Einverständnis zum einmaligen Lastschrifteinzug des Rechnungsbetrages und als Zusicherung, dass sein Konto eine ausreichende Deckung aufweist. Aufrechnung mit Gegenforderung ist nur zulässig, wenn wir die Gegenforderung anerkennen oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Der Besteller verzichtet auf die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechtes aus früheren oder anderen Geschäften der Geschäftsverbindungen mit uns. Bei Zahlungsverzug des Vertragspartners sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 2 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank in Rechnung zu stellen. Der Nachweis eines höheren oder geringeren Verzugsschadens ist dadurch nicht ausgeschlossen. Von Ihnen geleistete Vorauszahlungen werden von uns auf Wunsch 6 Wochen nach Erhalt zurück überwiesen, wenn wir aufgrund von Lieferschwierigkeiten in absehbarer Zeit nicht in der Lage sind, bestellte Artikel auszuliefern. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers

Reklamationen, Gewährleistung und Mängelrügen

Beanstandungen müssen unverzüglich nach Erhalt der Ware beim Lieferant (Transportschäden), oder beim Verkäufer (alle anderen Schäden) angezeigt werden. Weiterhin ist jeder Schaden nachträglich innerhalb einer Woche durch schriftliche Anzeige an den Verkäufer zu rügen. Zur Mängelbeseitigung hat der Käufer dem Verkäufer eine angemessene Zeit für Nachbesserung der fehlerhaften Ware oder Ersatzlieferung zu gewähren. Wenn der Verkäufer eine ihm gestellte angemessene Frist verstreichen lässt, ohne den Mangel zu beheben oder Ersatz zu liefern, steht dem Käufer nach seiner Wahl das Recht zu, Rückgängigmachung des Vertrages zu verlangen. Durch etwa seitens des Käufers oder Dritter unsachgemäß vorgenommener Änderungen oder Reparaturen wird die Haftung für die daraus entstehenden Folgen aufgehoben. Weitergehende Ansprüche des Bestellers, insbesondere Schadensersatzansprüche einschließlich entgangenen Gewinns oder wegen sonstiger Vermögensschäden des Bestellers sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder wenn die Schadensersatzansprüche wegen des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft geltend gemacht werden. Ergibt die Überprüfung der mangelhaften Ware, dass der Mangel auf schuldhaftes Verhalten des Bestellers zurückzuführen ist, so wird dies dem Besteller schriftlich mitgeteilt. Besteht der Besteller dann auf eine Nachbesserung, hat er die Kosten dafür zu tragen. Wird kein Reparaturauftrag erteilt, werden die Kosten für Fehlersuche und Diagnose dem Besteller in Rechnung gestellt. Aufbewahrungsfristen für jeg-liche Art von Reparaturen beträg 6 Monate.Bringt der Reparatureigentümer in dieser Frist nicht unmissverständlich sein Eigentumsrecht zum Ausdruck,kann nach verstreichen der Frist,die Reparatur zur Deckung des betrieblichen Aufwandes veräußert oder entsorgt werden.

Garantie

Wir leisten branchenübliche Herstellergarantie. Bitte senden Sie uns im Garantiefall Rücksendescheine und die Originalgarantiekarte (falls im Lieferumfang) zurück. Eine Bearbeitung ist sonst nicht möglich. Die im Garantiefall notwendigen Reparaturen bei fehlenden Funktionen oder technischen Defekten an Geräten werden in erster Linie durch den Werkskundendienst des jeweiligen Gebietes abgedeckt. Dieser wird nach schriftlichem Eingang der Mängelanzeige durch uns informiert. Die Terminabstimmung geschieht in Absprache zwischen Kunde und Werkskundendienst.

Haftungsbeschränkungen

Die Haftung des Verkäufers richtet sich ausschließlich nach den im vorstehenden Abschnitten getroffenen Vereinbarungen. Schadenersatzansprüche des Käufers aus Verschulden bei Vertragsabschluß, Verletzung vertraglicher Nebenpflichten und unerlaubten Handlungen sind ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf grobes Verschulden des Verkäufers. Diese Haftungsbegrenzungen gelten für den Käufer entsprechend. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Käufer auch bei leichter Fahrlässigkeit. In diesem Fall beschränkt sich seine Haftung jedoch auf den Ersatz vorhersehbarer und typischer Schäden. Diese Ansprüche verjähren 6 Monate nach Empfang der Ware bzw. Abnahme durch den Käufer. Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz bleiben von der vorstehenden Regelung unberührt. Der Käufer trägt die alleinige Verantwortung für die sach- und fachgerechte Verwendung gekaufter Produkte sowie deren Weiterverarbeitung und Installation. Insbesondere Sicherheitsrelevante Produkte dürfen nur vom Fachmann verwendet werden.

Haftungsausschluss

Die Inhalte unserer Webseiten werden von uns mit großer Sorgfalt erstellt und ständig überarbeitet. Trotzdem können wir keine Haftung für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen übernehmen. Im Falle einer unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird das entsprechende Objekt unverzüglich nach Benachrichtigung von der Seite entfernt. Des Weiteren haften wir nicht für die Inhalte von Webseiten Dritter, auf die über Hyperlink ein Zugriff zu unserer Webseite besteht. Wir übernehmen auch keine Haftung für mittelbar oder unmittelbar verursachten Schäden, die durch Verwendung der von uns bereitgestellten Informationen entstehen könnten.

Sonstiges

Sollte ein Teil dieser Geschäftsbedingungen aus irgendeinem Grund nichtig sein, so wird dadurch die Gültigkeit des übrigen Vertragsinhaltes nicht berührt. Der Käufer wird hiermit darüber informiert, dass der Verkäufer die im Rahmen der Geschäftstätigkeit gewonnenen personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzes verarbeitet. Betrugs- und Täuschungsversuche führen zur sofortigen Anzeige und zur Einleitung eines Strafverfahrens.

Gerichtsstand, Erfüllungsort

Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für Lieferungen und Zahlungen sowie sämtliche zwischen den Vertragspartnern sich eventuell ergebene Streitigkeiten ist der Sitz des Verkäufers. Die Beziehungen zwischen den Vertragesparteien regeln sich ausschließlich nach dem in der BRD geltenden Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes.

Garantiebedingungen

Die Dauer der Garantiezeit richtet sich nach unserem zum Zeitpunkt des Kaufes gültigen Angebot. Ist bei einem Gerät keine längere Frist angegeben, beträgt die Garantie 2 Jahre. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe. Den Zeitpunkt weisen Sie bitte durch den Kaufbeleg nach (Kassenzettel, Rechnung, Frachtbrief, Lieferschein u.a.). Bewahren Sie diese Unterlagen sorgfältig auf. Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den zuständigen Kundendienst.

Gültig ab Dezember 1995

 

 

Achtung Biker Erfahrungsbericht

Brief an Yamaha Vertretung Deutschland

Ereignis vom 01.08.2014 15.02 Uhr

Sehr geehrte Yamaha Vertretung Deutschland

Leider ist der Anlass aus dem ich Ihnen Heute schreiben muss negativ, auch wenn ich mit dem Produkt Yamaha nach wie vor sehr zufrieden bin.Ich brache mein Motorrad in die Werkstatt Zweiradshop-Schulz in 16515 Oranienburg, Berliner Straße 137, Tel. 03301 530412 zur Vergaserreinigung und erfragte vor Abgabe des Motorrades den Preis für die durchzuführenden Arbeiten. Dabei vertraute ich auf die Berufserfahrung des Yamaha Händlers bei der richtigen Kalkulation des Preises. Was sollte bei einer Vergaserreinigung auch schief gehen, das Motorrad fuhr und lief nur bei 3000 Umdrehungen nicht rund. Über den Abschluss der Arbeiten wurde ich durch Herrn Schulz telefonisch informiert. Bis zur Abholung vergingen nun ein paar Tage und vor der Abholung des Motorrades vergewisserte ich mich telefonisch ob Herr Schulz im Haus ist und wie hoch die genaue Rechnungssumme wäre. Herr Schulz ist im Haus und teilt mir den Rechnungsbetrag in Höhe von 301 € für die Vergaserreinigung mit. Ich bin völlig überrascht, wurde mir doch vorher bei der Frage nach dem Preis für die Vergaserreinigung eine Summe von 200 € genannt. Ich protestierte und sagte er hätte mich über Mehrkosten informieren müssen. Die nun folgende Antwort des Herrn Schulz schockierte mich, das hätte er nicht nötig!!!! Zu dieser Antwort des Herrn Schulz fehlten mir die Worte und ich beendete das Gespräch. Das hätte er nicht nötig!!!! Mein Vertrauen in das Wort des Herrn Schulz ist erschüttert und ich frage mich, wie die Aussage des Herrn Schulz zu interpretieren ist. Treibt man eventuell mit solchem Verhalten und Aussagen des Herrn Schulz Biker zu Konkurrenzhändlern? Ich bin jedenfalls nicht bereit dieses Verhalten zu dulden und werde auf dem zivilrechtlichen Weg eine Lösung dafür anstreben. Im Anhang befindet sich eine kurze Anfrage an den rechtlichen Beistand. Von Ihnen würde ich mir wünschen, mich meinem Problem anzunehmen und eine klare Distanzierung zu dem Verhalten des Herrn Schulz zu äußern, da ich auch den Weg an die Presse nicht scheuen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Naß

 

Ereignis vom 08.08.2014 15.55 Uhr

Da ich vermutete, dass eine Klärung dieser Angelegenheit längere Zeit in Anspruch nehmen wird, fahre ich zu Herrn Schulz, um mein Motorrad mit einer Motorradgarage abzudecken. Das Motorrad wäre sonst bis zur Abholung auf dem Hof des Herrn Schulz der Witterung ausgesetzt. Wir begrüßen uns und auf seine Frage was ich hier mache, erklärte ich mein Motorrad abzudecken, da unsere Meinungsverschiedenheit längere Zeit dauern könnte. Darauf teilt mir Herr Schulz mit, dass er mein Motorrad auf die Straße stellen wird und beschimpft mich. Er nennt mich einen Vogel. Meiner Bitte, mir diese Äußerung und Beleidigung schriftlich mitzuteilen, kam er bis Heute nicht nach.

 

Ereignis vom 15.08.2014
Antwort von Yamaha Deutschland auf meinen Brief

Sehr geehrter Hr. Naß,

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr!
Wir haben Kontakt zur Fa. Schulz aufgenommen, sie können Ihr Motorrad dort jederzeit abholen ohne die Differenz von €101 nachzahlen zu müssen.
Nun wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt so wie viel Spaß mit Ihrem Motorrad.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Yamaha Motor Deutschland GmbH
Hansemannstr. 12, 41468 Neuss
Tel.: 02131/20130

 

Ereignis 30.08.2014 Heute geschlossen bei Zweiradshop-Schulz

Abholung Motorrad

 

Ereignis 06.09.2014

Abholung Motorrad

Abholung des Motorrades bei Herrn Schulz. Es kommt zu keinerlei Entschuldigung seitens Herrn Schulz, für sein Verhalten oder seine Beleidigung. Deshalb werde ich meine Erfahrungen, durch Weitergabe dieser Information in der Öffentlichkeit und im Internet verbreiten.